VS

boomerang_chair_2_700x412.jpg

Boomerang Chair - Short Episode with Philippe Paré, AIA
Der Boomerang Chair ist längst eine Ikone: Er wurde von Neutra in den 1940er Jahren in verschiedenen Varianten als lässiges Möbel u.a. für die Siedlung Channel Heights, das Nesbitt House (Bild) und das Logar House entworfen. Die schwungvollen Seitenteile und geraden Rundstäbe aus Eichenholz sind in Kombination mit der Gurtbespannung ein charakteristisches Zeichen der Epoche.

Zum Video:
Boomerang Chair

vorschaubild-video-neutra_700x412.jpg

Ausstellung im A+D Architecture and Design Museum, Los Angeles
Die Ausstellung „Ein Pionier des International Style – der unentdeckte Möbeldesigner“ im A+D Museum, Los Angeles, präsentierte die Neutra Furniture Collection by VS im Frühjahr 2014 erstmals einem designaffinen Publikum in Kalifornien. Hier entstanden Neutras bekannteste Häuser und Villen, längst Ikonen der modernen Architektur.

Zum Video:
Neutra in Los Angeles